Vermarktung auf Firmen-Ebene

Gesundheitsprävention für Mitarbeiter

Die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter ist für ein Unternehmen / einen Betrieb das wertvollste Kapital.

Gerade in der heutigen Zeit, in der sich der Fach- und Führungskräftemangel sich von Jahr zu Jahr verschärft, gewinnt das Thema Gesundheitsprävention in Firmen eine immer größere Bedeutung.

Bedenkt man, dass jeder Krankheitstag ein Unternehmen durchschnittlich 600,00 Euro an Produktivität kostet, ist es wichtiger denn je, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern.

Denn geht man von durchschnittlich 10 Krankheitstagen je Mitarbeiter aus, reduziert sich die Produktivität eines Betriebes im Jahr:

bei einer Betriebsgröße von 5 Mitarbeitern ... um ca. 30.000 Euro
bei einer Betriebsgröße von 10 Mitarbeitern ... um ca. 60.000 Euro
bei einer Betriebsgröße von 15 Mitarbeitern ... um ca. 90.000 Euro
bei einer Betriebsgröße von 20 Mitarbeitern ... um ca. 120.000 Euro
bei einer Betriebsgröße von 25 Mitarbeitern ... um ca. 150.000 Euro
bei einer Betriebsgröße von 50 Mitarbeitern ... um ca. 300.000 Euro
bei einer Betriebsgröße von 100 Mitarbeitern ... um ca. 600.000 Euro
bei einer Betriebsgröße von 200 Mitarbeitern ... um ca. 1.200.000 Euro

Kooperationen von Praxen und Firmen

Hier lassen sich für Praxen und Unternehmen Win-Win-Situationen schaffen. Praxen räumen den Mitarbeitern des Unternehmens Sonderbehandlungszeiten ein, so dass diese schneller wieder gesund werden können. Das Unternehmen profitiert davon, dass Mitarbeiter schneller wieder einsatzbereit sind und ermöglicht dem Arzt, dass dieser Maßnahmen zur Gesundheitsprävention in Absprache mit dem Betrieb realisieren darf.