Ziele und Möglichkeiten

Den Praxiserfolg aktiv beeinflussen

Mit einem ausgewogenen Praxismarketing-Mix können in wenigen Monaten nachweisbar positive Ergebnisse in Form von mehr Privatpatienten und einer stärkeren Nachfrage nach kostenpflichtigen Zusatzleistungen erreicht werden.

So können unter anderem die nachfolgenden Ziele erreicht werden:

Erfolgreich aktuelle Patienten binden
Über eigene Newsletter per E-Mail und SMS informieren Sie Ihre Patienten über den aktuellen Stand der Dinge und halten so dauerhaft "den Draht zu Ihren Patienten".

Neue Privatpatienten gewinnen
Durch die gezielte Darstellung Ihrer Leistungen über Online-PR und Social Media steigern Sie Bekanntheitsgrad und Nachfrage. Zudem etablieren Sie sich bei Ihren Schwerpunkten als Spezialisist und verbessern Ihr Suchmaschinen-Ranking.

Unternehmen als Kunden gewinnen
Über soziale Netzwerke - speziell XING und LinkedIn - sprechen Sie Unternehmer und Personalentscheider an und schaffen die Basis dafür, im Rahmen einer Gesundheitsprävention der Mitarbeiter ein dauerhaftes Engagement in dem / für das jeweilige Unternehmen zu erhalten.

Freie Beratungstermine kurzfristig erfolgreich neu vergeben
Dank eines einfachen SMS-Marketing-Kreislaufs können Sie als Arzt / Praxis / Gesundheitsdienstleister innerhalb von 24 Stunden von Patienten abgesagte Termine neu vergeben.

Weitere Möglichkeiten / Ziele für Ärzte / Kliniken / Praxen / Gesundheitsdienstleister sind:
- Spezialleistungen besser in der Öffentlichkeit zu positionieren
- Online-Patientenbewertungen positiv zu steuern
- unnötige Ausgaben und Streuverluste für Werbe-Aktivitäten zu minimieren
- fachliches Know-how über Events und Veranstaltungen zusätzlich anzubieten / zu vermarkten
- die Kommunikation der Praxis nachweisbar zu verbessern