Vermarktung auf Experten-Ebene

Als Spezialist bundesweit bekannt werden

Gerade dann, wenn Sie als Therapeut / als Arzt über besondere Alleinstellungsmerkmale (z.B. neue Operationsformen) verfügen, ist eine zusätzliche Vermarktung Ihrer Person über ein Facharzt-Netzwerk durchaus realisierbar und auch sinnvoll.

Diese Vorgehensweise bietet sich speziell für die Fachbereiche an, bei denen betroffene Patienten auch Anfahrtswege von mehreren hundert Kilometern in Kauf nehmen - z.B. bei Schönheits-Operationen oder bei speziellen Knie- oder Rücken-Operationen.

Im Rahmen eines von uns im Marketing-Bereich gesteuerten Facharzt-Netzwerkes werden 20 bis 30 Fachärzte eines Behandlungszweiges parallel vermarktet. Hierzu wird u.a. eine Spezialistenseite entwickelt, auf der sich die teilnehmenden Fachärzte wesentlich detaillierter mit ihren Spezialbereichen und Qualifikationen darstellen können als auf ihrer eigenen Homepage.

Durch die Vermarktung dieser "geballten Kompetenz" erreichen wir nicht nur bei Google & Co. eine große Durchschlagskraft - es ist auch möglich, mit diesem Netzwerk gezielt an große mittelständische Unternehmen sowie Verbände und Innungen heranzutreten.

Da sich der Aufwand sich auf 20 bis 30 Praxen / Fachärzte verteilt, erreicht man mit dieser Verbundmarketingstrategie eine hohe Resonanz bei vergleichsweise geringen Kosten je teilnehmendem Therapeuten / je teilnehmendem Facharzt.