Kooperation von Firmen mit Praxen

Verbund-Marketing zur Kontaktierung von Firmen

Wahlweise in Zusammenarbeit mit regionalen Innungen und Verbänden oder als eigenständiger Projektverbund werden regionale Arzt- und Gesundheits-Netzwerke aufgebaut, um Ärzte und Gesundheitsdienstleister direkt mit Firmen vor Ort zusammenzubringen.

Im Rahmen einer Region / eines PLZ-Gebietes werden die betreuten Ärzte / Gesundheitsdienstleister als Einheit gemeinsam vermarktet. Dieses geschieht über einen Mix aus gezielter PR, Social Media und der direkten Ansprache von Unternehmen.

Dabei sollen im Rahmen der Gesundheits-Prävention für Mitarbeiter Win-Win-Situationen sowohl für die Ärzte und Gesundheitsdienstleister auf der einen Seite als auch für die Unternehmen auf der anderen Seite geschaffen werden.

Die Zielsetzung für die Ärzte und Gesundheitsdienstleister besteht darin, dass sie als Fachärzte erste Ansprechpartner von Unternehmen zur Behandlung ihrer Mitarbeiter sind (sofern die Kompetenzen des Betriebsarztes nicht ausreichen). Dabei umfasst jeder Fachbereich im Rahmen dieses regionales Marketing-Verbunds 1 bis 2 Spezialisten, um für die beteiligten Ärzte und Praxen auch einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Ergänzt wird dieses Netzwerk durch Gesundheitsdienstleister wie z.B. Masseure, Ergotherapeuten, Apotheken, Heilpraktiker, Homöopathen, Optiker, Krankenkassen, Spezial-Versicherungen, Sanitätshäuser, Optiker oder Ernährungsberater.