Patienten binden

Bleiben Sie mit Patienten in Verbindung

Es ist 6 mal schwieriger, einen neuen Kunden zu bekommen, als einen ehemaligen Kunden zu reaktivieren.

Und auch hier bieten sich im Rahmen eines in sich stimmigen Social Media-Konzepts erstklassige Optionen, um den Kontakt zu Patienten zu halten und ggf. weitere Zusatzleistungen vermarkten zu können.

Wichtig ist, hierbei die neuen Medien zur Kundenbindung zu nutzen – allen voran die Verwendung von SMS-Marketing und den Aufbau eines eigenen Newsletters. Dabei ist es sinnvoll, schon beim Erstgespräch die Erlaubnis vom Patienten zu bekommen, auch später Kontakt zu ihm aufnehmen zu dürfen. Stimmt er / sie zu, erreichen Sie eine langfristige Patientenbindung.

Des Weiteren entlasten Sie Ihre eigenen Mitarbeiter, da sich durch automatisierte Services wie z.B. die Erinnerung an Vorsorgeuntersuchungen der Zeitaufwand für derartige Kontaktaufnahmen stark reduziert.

Unser Leistungsspektrum für Sie als Arzt / als Praxis reicht hier von der Erstellung marketing-orientierten Patienten-Anmeldungen bis hin zur Entwicklung und Versendung eines praxiseigenen Patienten-Newsletters.