Aktiv- statt Passiv-Marketing

Aktiv agieren statt passiv reagieren

Auch als Arzt, Praxis oder Gesundheitsdienstleister kann man heutzutage Trends setzen und in punkto Öffentlichkeitsarbeit und Marketing messbare Erfolge und Resonanzen erzielen. Dabei kann man oftmals schon mit kleinen Eingriffen eine erstklassige Wirkung erzielen.

Mögliche Optionen sind zum Beispiel die marketingorientierte Nutzung des Terminzettels, ein effektives SMS-Marketing für Terminerinnerungen oder die Erstellung eines Fachartikel-Portals zwecks Optimierung der Auffindbarkeit im Internet.

Auch eine Direktansprache von Unternehmen zwecks Zusammenarbeit im Bereich der Gesundheits-Prävention für Mitarbeiter ist möglich.

Wichtig ist dabei, als Arzt / Klinik / Praxis aktiv und doch neutral die eigene Praxis und vor allen Dingen die Zusatzleistungen über die eigene Homepage, Online-PR-Portale oder Social Media vorzustellen. Gerade dann, wenn Behandlungsmethoden oder moderne Therapiegeräte öffentlich vorgestellt werden, über die nicht jeder Facharzt verfügt, können entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielt werden.

Speziell hier unterstützen wir Ärzte, Kliniken, Praxen und Gesundheitsdienstleister dabei, die Stärken und Zusatzleistungen wirkungsvoll den relevanten Patienten-Zielgruppen näher zu bringen.